Freitag, 31. Juli 2009

Wanna go for a ride?


Auch ansonsten war ich nicht untätig. Nächste Woche ist M'era Luna und da bin ich noch an einigen Sachen dran. Ich habe zwar nicht die große Robe geplant, aber es ist doch einiges zusammengekommen, vor allem weil ich auch noch für meine Schwester nähe.

Zuerst habe ich allerdings eine alltagstaugliche Jacke angefangen. Der Schnitt ist aus ner Burda von 2004 und erinnert ein bisschen an den Bikerstyle. Wattierte und abgesteppte Passen zum Beispiel. Realisiert wird das Ganze aus einem Rest schwarzem Kunstleder, grauem Techno-Irgendwas-Stoff und dunkelrotem Kunstleder für die Details.



So werden Schulterteile und Passen abgesteppt, die Teile sind mit Volumenvlies hinterlegt. Und rote Paspeln sind auch schon dran.



So sieht der Ärmel dann zusammengesetzt aus. Ich glaube mit dem roten Kunstleder werde ich noch ordentlich Spaß haben, das Zeug will so gar nicht unter der Maschine laufen und die Nähte vom Reißverschluss sind einfach gruselig.


Darüber hinaus habe ich mich endlich mal daran gemacht mir ein neues Portemonnaie zu nähen. Das hab ich seit Monaten vor mir her geschoben, weil die Anleitung so verdammt aufwändig aussah. War im Endeffekt aber gar nicht so schlimm. Besonders gut gefällt mir, dass man das Kleingeldfach gut einsehen kann, das ist nämlich zum Aufklappen. Das Stencil ist diesmal leider etwas missraten. :(




Außerdem ist bis jetzt fürs M'era eine kurze Jeans entstanden. etwa knielang, mit Umschlägen, einem extrabreiten Bund, vielen Nähten und Taschen. Das Ding sitzt super, ich hasse es, wenn aus Hosen beim Bücken der Hintern raushängt. Der Schnitt ist aus irgendeiner Burda easy fashion der letzten Jahre.


Bikersushi mag ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Sie schläft während des Nähens in einer meiner Stoffkisten. ^^




1 Kommentar:

  1. Wow... die Bikerjacke sieht bis jetzt total toll aus. Ich trau mich ja so gar nicht an Kunst/leder ran. Echt top.

    AntwortenLöschen