Montag, 17. August 2009

Mein erstes Mal


Bento. :)






Mittlerweile reden da so viele um mich herum darüber, dass ich es heute auch endlich mal ausprobiert habe. Habe für mich und eine Kollegin, mit der ich immer die Mittagspause verbringe, 2 identische Boxen gemacht.


Hinten links zwei mit Pilzen gefüllte Reisbällchen, eins in Sesam gewälzt. Davor Kyuri no suzuke, in Essig und Ingwer eingelegte Gurke, obendrauf ein Babymaiskölbchen. Hinten rechts ein Glasnudelsalat mit Surimi, obenauf jeweils eine Physalis, eine Cocktailtomate und eine mit Frischkäse gefüllte Kirschpaprika. Vorne rechts eine Scheibe Kaktusfeige. Vorne links Korokke, ein Teig aus Hackfleisch und gekochten Kartoffeln, paniert und frittiert. Zum Dessert ein Ingwerbonbon.

Mal sehen wie es schmeckt und ob sich die ganze Arbeit lohnt. :)

1 Kommentar: