Freitag, 8. Oktober 2010

Sverige 2.0


Ja ihr Lieben.
Ich bin natürlich schon seit Sonntag wieder im Lande, ich musste schließlich am Montag pünktlich um 7 wieder auf Arbeit sein.
Ich hatte auch wirklich vor mich früher zurück zu melden, aber - hach, ich finde einfach keinen Anfang. Der Urlaub war bombastisch und toll und das ganze Gefühlsspektrum einmal rauf und runter und überhaupt. Mein Kopf ist noch ganz vollgestopft mit Eindrücken und ich glaube ich hab das bis jetzt alles noch gar nicht alles richtig realisiert. Ich werde nun aber beginnen Tag für Tag Revue passieren zu lassen. Ich habe fleißig Tagebuch geschrieben. :)


Lasst euch jedenfalls gesagt sein: es ist EINIGES passiert. Und ich glaube ich habe mehr als ein Souvenir mit nach Deutschland gebracht. :) Aber dazu später.

Es gab gute und schlechte Tage, ich habe Gott gesehen und einiges an Tränen vergossen, ich habe bei Bodenfrost im Zelt geschlafen und Bekanntschaft mit allerlei schwedischen Viechern gemacht. Ich hatte keinen Muskelkater, dafür aber einen Windelpopo, ich habe eine Großstadt und die tiefste Einöde gesehen, und nein, langweilig war mir nie. Ich habe einiges über mich gelernt (und nein, nicht abgenommen, zu viel lecker schwedische Kekse und Köttbullar ^^ ). Ich habe Schweden gesehen, geschmeckt, gehört, gerochen und gefühlt. So wie das ja mein Ziel war. Und ich sage euch Eines: mein Herz ist unwiderruflich verloren an dieses Land. Gebt mir dort nen Job und ich bin weg! *seufz*
Als ich am Samstag Abend wieder an Bord der Fähre nach Deutschland stand und Trelleborg immer kleiner und kleiner werden sah, hab ich fast geheult. Ich vermisse sweet sweet Sweden. Deswegen bin ich heute tatsächlich in einem Anfall von Sehnsucht zu IKEA gefahren, habe den Schwedenshop leer gekauft (obwohl es meine neuerliche Lieblingskekssorte dort nicht gibt *schnöff*) und im Restaurant auf die Köttbullar geheult (naja, zumindest fast). Ach, ich sage euch...

Einen Tag vor Antritt der Reise habe ich mir Gott sei Dank noch so nen kleinen Fahrradcomputer geleistet. Das billigste Modell, aber egal. Ich habe nämlich ein abartiges Faible für Zahlen und Statistiken und werde das alles zu hübschen, kleinen Diagrammen verwursten. :) Bit by bit. Hier nun schon mal als kleiner Vorgeschmack ein Blick auf den letztendlichen Kilometerstand:


Und ich habe fast 1200 Fotos gemacht. Es gibt einiges zu sehen. :)

Nun muss ich aber erst mal noch ne Mail fertig machen und dann gehts ab in die Heia. Und morgen gehts endlich los mit der Berichterstattung. :) Schlaft gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen