Mittwoch, 30. Mai 2012

Der Frühling in Schweden


Letzte Woche sind wir ja nach Schweden geflogen, für eine Beerdigung und einen Geburtstag. Ich war nicht begeistert von dem Trip, habe es aber meinem Mann zuliebe getan. Er wäre nicht ohne uns geflogen und ich war der Meinung, dass er bei dieser Beerdigung zugegen sein sollte. Also haben wir die Taschen gepackt (kleine Taschen, wir hatten Ryan Air-Tickets) und sind losgezogen. Das erste Mal mit der Gurke im Flugzeug. War eigentlich ganz okay, aber länger als 2 Stunden würde ich momentan nie fliegen. Nicht so wie Bekannte von Herrn H. mit ihrem 14-Stunden-Flug nach Thailand, von denen ihr Sohn 13 Stunden gebrüllt hat. Aber gut zu wissen, dass es möglich ist. Ich habe mich fürs Forentreffen im Oktober angemeldet. :)


Tags zuvor gabs allerdings noch ein
kleines Grillfest hinterm Haus.
Mr. Mushroom hat die Muttis auf dem
Spielplatz verängstigt. :D

Mittwoch früh gings um 4 los mit dem Zug. Ich sagte ja, dass ich von dem Trip nicht begeistert war. Ist alles kein Zuckerschlecken mit dem Kleinen. Man kann selbst nie schlafen, in der fremden Umgebung schläft er schlecht oder gar nicht und man muss sich die ganze Zeit einem fremden Zeitplan unterordnen. Man ist schon froh wieder nach Hause zu kommen.


Die Beerdigung war wirklich schön, insofern man das von Anlässen dieser Art behaupten kann. Sehr stilvoll, familiär, ruhig und besinnlich. Der Friedhof liegt traumhaft direkt an einem See. Also ich hätte nichts dagegen dort meine Ewigkeit zu verbringen.


Am nächsten Tag hatte sein Papa Geburtstag. Ich hatte in der Woche davor schon mal einen schwedische Prinsesstårta gebacken, bei der die Füllung leider ein wenig verunglückte. Der zweite Versuch war perfekt. Die Schweden haben auch (natürlich) fertige grüne Marzipandecken im Supermarkt. Da fiel das stundenlange Kneten aus. Nur die Farbe meines selbstgemachten Überzugs war schöner.


Das Wetter war ja traumhaft. Wir waren viel im Garten, einen Nachtmittag auch im Sommerhaus, und wir konnten sogar baden gehen!


 

Ich weiß ja schon, dass wir nicht nur Mama und Papa sind. Das letzte Foto nur von uns beiden wurde allerdings Anfang März gemacht und an eins davor kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ne Sache, über die man mal nachdenken sollte. Abends hatten wir jedenfalls kleine Auszeiten. Ich saß zum ersten Mal wieder auf nem Fahrrad und habe mich während der Fahrt von den schwedischen Aggromücken auffressen lassen. Das kann ja was werden.


Auf dem Heimweg haben wir noch nen kleinen Abstecher nach Leipzig gemacht, nur mal zum Gruftis kucken. ;)

 
 Und es ist so gut noch nen Rest Soljanka zu Hause zu haben, wenn man heim kommt. :)

1 Kommentar:

  1. Oooh, das sieht so schön idyllisch aus! *__* Und lecker!

    (Und deine Anmeldung für's BUrgtreffen finde ich super. :) Hab' auch gestern noch mich+Freund angemeldet...)

    AntwortenLöschen