Freitag, 15. Februar 2013

A garden is a planned space

Wort des Tages:

att mosa
 
(o wird als u ausgesprochen. Mos bedeutet tatsächlich Mus
und was das Verb mosa heißt, kann man sich ja dann
vorstellen. Ich finds zum Quietschen. ^^ )


Ein erster Blick auf meine Tomaten!


Und die kleinen Biester wachsen so unglaublich schnell! Alle 12 Samen sind aufgegangen. Das obere Bild hab ich vor 4 Tagen aufgenommen, so sehen sie heute aus:


Und auch die ersten Erdbeeren zeigen sich. 11 von 30 Samen sind bis jetzt aufgegangen. Sie sind sooo winzig. ^^


Heut Nacht hat sich leider eine gefräßige Katze über meine Chilisprosse hergemacht. Das Saatgut war alt, von den 18 Samen sind 9 aufgegangen, jetzt sind noch 5 übrig. Und man sieht, dass Paprikapflanzen viel langsamer wachsen als die Tomaten. Die Chilis hab ich Neujahr ausgesät.


Ich hab eine recht teure Paprikasorte gekauft, die speziell für den Balkon geeignet ist. Alle Samen sind aufgegangen und die Pflänzchen sehen gut aus. 


Die andere, normale Sorte ist aber mitleiderregend. 8 Samen, 3 sind aufgegangen, aber eine Pflanze geht grad wieder ein.


Vielleicht sollte ich die restlichen Samen der Kübelsorte auch noch aussähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen