Samstag, 15. Juni 2013

Vegan Test #9

Der Kindergarten blieb am Freitag geschlossen, also konnte ich nicht zum Praktikum gehen. Aber damit meine Kollegin nicht so alleine ist, haben wir sie besucht. Ich glaube nach einer Stunde aufgedrehter Minimotte war sie ganz froh über die Stille am Arbeitsplatz, die sie vorher so langweilig fand.

Jedenfalls haben wir ihr Schokomuffins mitgebracht.


Nach dem Nachhausekommen war der Kleine wie immer hungrig und quengelig, also musste was Schnelles her. Nudeln mit Wokgemüse, Kokosmilch und grüner Chilipaste.


Ich hab heute unkonsequenterweise Bananenchips gekauft, die unter anderem mit Honig gesüßt sind. Ich steh halt nur so verdammt auf Bananenchips. Ich suche schon seit ner Woche nach ner Alternative, finde aber nichts. Umso schöner war es zu lesen, dass die Fake-After Eight vegan sind. Jetzt muss ich nur noch die Augen offen halten nach diesen Dingern. In Deutschland hab ich die schon gekauft, aber ob es die hier gibt? Unwahrscheinlich.
Ich habe mich ausgedehnt in einem anderen Riesensupermarkt umgesehen und ne Menge interessanter Sachen gefunden in der Kühltheke. Verschiedene Sorten Alternativkäse und vegane Schnitzel. Zwei der schweineteuren Käse hab ich gekauft und einen schon probiert. "Scheese Gouda Style" ist ja nicht wirklich essbar... Und schon gar nichts hat das mit Gouda zu tun. Dann eher noch mit Edelschimmelkäse. Funktioniert vielleicht mit Spinat als Pastasauce. Mal sehen. Den anderen Käse hab ich erst mal eingefroren, hab ja noch Mozzarisella übrig.

Ich räume gerade die Küchenschränke auf, was ne blöde Arbeit. Zur Stärkung gabs abends Dumplings in Gemüsebrühe. Dazu Gemüsechips. Kartoffel, Pastinake, Möhre und Rote Bete. Ich muss sagen, das schmeckt viel besser als es klingt.


 Die Dumplings hab ich bei Hung Fat gekauft, tiefgefroren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen